Wiedereröffnungsfeier der Rekumer Kirche am 08.04.2018

                                                            files/Rekum/bilder/aktuelles/vor-rueckschau/Allgemeines 2018/180408_Einweihung_3.jpg

Nach zweimonatiger Umbauphase des Innenraumes der Rekumer Kirche gab es am 08.04.2018 einen Wiedereröffnungsgottesdienst. Sowohl der Kinderchor als auch der Posaunenchor wirkten am Gottesdienst mit und sorgten für eine festliche Stimmung. Pastor Akkermann hielt eine eindrucksvolle Predigt, in der er darüber sprach, dass Gott überall zuhause ist.

                    files/Rekum/bilder/aktuelles/vor-rueckschau/Allgemeines 2018/180408_Einweihung_4.jpg

Während des Gottesdienstes wurden die neugewählten Kirchenältesten und Gemeindevertreter in ihr neues Amt eingeführt und die Vorherigen verabschiedet. Am Ende des Gottesdienstes wurde allen Leuten ein großer Dank ausgesprochen, die bei der Renovierung der Kirche mitwirkten. Darunter zählten die vielen Ehrenamtlichen, die wesentlich dazu beitrugen, dass die Kirche zeitnah ihre Wiedereröffnung feiern konnte.

          files/Rekum/bilder/aktuelles/vor-rueckschau/Allgemeines 2018/180408_Einweihung_5.jpg

Ein besonders großer Dank galt auch dem Architektenteam Frau Schilling und Herr Diesner, von der Landeskirche.  Auch Herrn Löbel, vom Kirchenrat, wurde, für sein großes Engagement, Dank ausgesprochen. Im Anschluss an den Gottesdienst feierten wir einen kleinen Empfang. Hierbei gab es gespendeten Butterkuchen von der Bäckerei Starke und kleine Schnittchen, die einige Ehrenamtliche zubereitet hatten.

          files/Rekum/bilder/aktuelles/vor-rueckschau/Allgemeines 2018/180408_Einweihung_6.jpg

Herzlichen Dank. Es war ein sehr schöner Gottesdienst, der lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Fenna Reinecke