files/Rekum/bilder/logos/rekum_auf_weiss_180.gif

 

„Die neue Königin ist da!“
Festgottesdienst am 1. Dezember 2019 (1. Advent)

Am Sonntag dem 1. Dezember 2019 (1. Advent) feiern wir mit einem Festgottesdienst unsere neue Noterman-Orgel. An diesem Tag wird diese „Königin der Instrumente“ das erste Mal öffentlich zu hören sein. Zur Ehre Gottes und uns zur Freude wird sie ab dann jeden Sonntag in der Rekumer Kirche erklingen.

Der Festgottesdienst beginnt um 10.00 Uhr. Unser Kirchenpräsident Dr. Martin Heimbucher wird aus diesem Anlass in unserem Gottesdienst predigen. Der Landesmusikdirektor der Ev.-ref. Kirche, Herr Winfried Dahlke, wird an diesem Festtag auch bei uns im Gottesdienst sein und auf der neuen Orgel spielen. Im Gottesdienst werden unser Kirchenchor und der Kammerchor unter der Leitung von Hauke Scholten mitwirken. Und natürlich wird Hauke Scholten es sich nicht nehmen lassen an diesem Tag ebenfalls auf der neuen Orgel zu spielen.

An den Festgottesdienst schließt sich ein Empfang mit Speisen vom Grill und warmen und kalten Getränken an.

Nach dem Empfang wird Landesmusik-direktor Winfried Dahlke uns die Eigenheiten der neuen Orgel erklären und uns das enorme Klangspektrum der Noterman-Orgel in Klangbeispielen aufzeigen.

Das wird ein großartiges Fest! Feiern Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!

 

Hayno Akkermann