Einladung zur Gemeindeversammlung

files/Rekum/bilder/logos/rekum_auf_weiss_180.gif 

Einladung zur Gemeindeversammlung

Der Rekumer Kirchenrat lädt alle Gemeindeglieder ein zu einer Gemeindeversammlung im Anschluss an den Gottesdienst am 27. Oktober 2019.

Diese Gemeindeversammlung ist notwendig geworden, weil die Kirchengemeinde Neuenkirchen eine ½ Pfarrstelle ausschreiben möchte. Rein formal existiert aber noch die gemeinsame volle Pfarrstelle, die sich die Kirchengemeinden Rekum und Neuenkirchen im Verhältnis von 1/3 zu 2/3 geteilt haben und die mit Frau Pastorin Tempel besetzt war.

Nun muss diese gemeinsame Pfarrstelle zuerst einmal aufgelöst werden, damit die neue halbe Stelle in Neuenkirchen von der Landeskirche freigegeben werden kann. Zum juristischen Prozedere gehört neben dem Beschluss der Vereinigten Gemeindeorgane diese Gemeindeversammlung.

Hayno Akkermann

 

 

Zurück