Erntedankfest

files/Rekum/bilder/logos/rekum_auf_weiss_180.gif

 

Große Freude am Dankfest des Lebens
Erntedankfest am 1. Oktober 2017 in der Rekumer Kirche

Der Dank für die Ernte wird in den verschiedenen Kulturen und Religionen der Welt auf unterschiedlichste Weise gefeiert. Überall sind Menschen dankbar für die Nahrung, die ihnen in der Schöpfung geschenkt wird. Denn ohne das tägliche Brot ist kein Leben möglich.

   Foto: K. Löbel
files/Rekum/bilder/aktuelles/vor-rueckschau/Erntedank/Erntedank_01_K.Loebel.jpg

Auch in Rekum werden wir uns beim Erntedankfest am 30. September 2018 in der Rekumer Kirche über die Ernten des Jahres freuen und uns bei Gott bedanken.

Gleichzeitig wollen wir es uns an diesem Tag gutgehen lassen. Denn nach dem Abendmahlsgottesdienst (Beginn: 10.00 Uhr) und dem Kirchenkaffee laden wir zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Das Essen wird um 12.00 Uhr serviert und kostet für Erwachsene 10,-€; Kinder essen bei uns wie immer kostenlos.

Anmeldungen bitte bis zum 27. September an das Rekumer Gemeindebüro.

Hayno Akkermann

Zurück