Hamburg: Preview des Zwingli-Films

Max Simonischek als Ulrich Zwingli, Foto: W-film / C-Films

Der Spielfilm „Zwingli – Der Reformator“ startet zum Reformationstag am 31. Oktober in den deutschen Kinos! Regisseur Stefan Haupt bringt damit erstmals die Geschichte von Ulrich Zwingli einem breiten Publikum nahe. Mit Martin Luther zählt er zu den wichtigsten Reformatoren der Kirche und begründete zusammen mit Johannes Calvin, dem Genfer Reformator, den evangelisch-reformierten Zweig der Reformation.

"Ein eindrucksvolles und bildgewaltiges Historiendrama über den Kampf um eine neue Weltordnung, das in der Schweiz bereits mehr als 240.000 Zuschauer begeisterte. Kein Wunder: Zwinglis Ideen einer soziale gerechten Gesellschaft, die sich um die Armen und Kranken kümmert und die Rechte von Frauen und Kindern schützt, sind heute so aktuell wie damals", heißt es in der Ankündigung.

Bereits am 27. September zeigt die Hamburger Gemeinde den Film als Preview. Sehr wahrscheinlich wird auch der Hauptdarsteller anwesend sein.

Ort: Evangelisch-reformierte Kirche, Palmaille 2-4, 22767 Hamburg
Zeit: Freitag, 27. September 2019 - 19.00 Uhr


Internet: https://www.wfilm.de/zwingli/

Zurück