27.04.2014 Konfirmandenvorstellungsgottesdienst

 files/Rekum/bilder/logos/rekum_auf_weiss_180.gif

Vorstellungsgottesdienst

Am 27. April haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden den Gottesdienst gestaltet. Das Thema des Gottesdienstes lautete: "Alle um einen Tisch".
Die Konfirmanden haben sich überlegt, bei welcher Gelegenheit Menschen an einem Tisch sitzen und worüber sie sich dann unterhalten.
13 ganz verschiedene Tische wurden gestaltet und dekoriert. Darunter waren z.B. Ein Pokertisch, ein japanischer Tisch, ein Geburtstagstisch, zwei Schultische, ein Tisch in der NordWest-Bahn und ein Tisch, an dem Menschen zum Beerdigungskaffeetrinken zusammenkommen.
Während des Gottesdienstes saßen die Gottesdienstbesucher an diesen Tischen. Drei der Tische wurden durch Spielszenen direkt an den Tischen lebendig.
Im Gottesdienst feierte die Gemeinde das Abendmahl an diesen Tischen mit Brot und Traubensaft.
Umrahmt wurde dieser beeindruckende Gottesdienst von der Musik einer Band unter der Leitung von Tjard Cassens.

Zurück